Widerrufsrecht
Widerrufsrecht & Beschwerdeverfahren
Jeder Verbraucher in der EU kann innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen von einem Kauf über das Internet zurücktreten. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie die Ware physisch in Besitz nehmen. Da sich viele Menschen an ein Wigli gewöhnen müssen, haben wir diesen Zeitraum auf 4 Wochen verdoppelt.
Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns durch eine eindeutige Erklärung (z. B. schriftlich, per Post, Fax oder E-Mail) mitteilen, dass Sie vom Vertrag zurücktreten möchten. Sie können dieses Muster-Widerrufsformular dafür verwenden, sind jedoch nicht dazu verpflichtet.
Wenn Sie den Vertrag kündigen, erhalten Sie eine Rückerstattung des Kaufpreises einschließlich Versandkosten. Wir werden Sie innerhalb von 14 Tagen mit derselben Zahlungsmethode zurückzahlen, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart haben. In jedem Fall werden für eine solche Erstattung keine Kosten berechnet.
Wir können die Erstattung zurückhalten, bis wir die Ware zurückerhalten haben und feststellen konnten, dass die Ware unbeschädigt zurückgesandt wurde. Sie müssen die Ware innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag zurücksenden, an dem Sie uns Ihre Stornierung des Kaufs mitgeteilt haben.
Die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware gehen zu Ihren Lasten. Sie haften nur für die Wertminderung der Waren, die sich aus der Verwendung der Waren ergibt und über das hinausgeht, was zur Bestimmung der Art, der Merkmale und der Funktionsweise der Waren erforderlich ist.
Muster-Widerrufsformular
Wigli stellt das Muster-Widerrufsformular zur Verfügung. Wir bitten Sie, dieses Formular vollständig und wahrheitsgemäß auszufüllen.
Bedingungen für die Rücksendung Ihres Online-Kaufs
Immer noch nicht ganz zufrieden mit Ihrem Online-Kauf?
Rückgabe ist einfach und schnell!
Rückgabeverfahren
Rücksendung per PostNL oder DHL
→ Verpacken Sie das Wigli sorgfältig, vorzugsweise so weit wie möglich in der Originalverpackung
→ Füllen Sie das Rücksendeformular so vollständig wie möglich aus und senden Sie es an info@wigli.nl
→ Geben Sie Ihr Paket bei einer Post oder einem Spediteur in der Nähe ab und senden Sie es an:
Wigli
Zonnehorst 5
7207 BT Zutphen
Niederlande
Beschwerdeverfahren
Es ist immer möglich, dass etwas nicht ganz wie geplant verläuft. Wir empfehlen, dass Sie uns zuerst Beschwerden melden, indem Sie eine E-Mail an beschweren@wigli.nl senden. Wenn dies nicht zu einer Lösung führt, können Sie Ihren Mediationsstreit über Stichting WebwinkelKeur unter https://www.webwinkelkeur.nl/kennisbank/consumenten/geschil/dispute/ registrieren.
Ab dem 15. Februar 2016 können Verbraucher in der EU auch Beschwerden über die ODR-Plattform der Europäischen Kommission registrieren. Diese ODR-Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr. Wenn Ihre Beschwerde noch nicht anderweitig bearbeitet wurde, können Sie Ihre Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union einreichen. "
Jeder Verbraucher in der EU kann innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen von einem Kauf über das Internet zurücktreten. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie die Ware physisch in Besitz nehmen. Da sich viele Menschen an ein Wigli gewöhnen müssen, haben wir diesen Zeitraum auf 4 Wochen verdoppelt.
Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns durch eine eindeutige Erklärung (z. B. schriftlich, per Post, Fax oder E-Mail) mitteilen, dass Sie vom Vertrag zurücktreten möchten. Sie können dieses Muster-Widerrufsformular dafür verwenden, sind jedoch nicht dazu verpflichtet.
Wenn Sie den Vertrag kündigen, erhalten Sie eine Rückerstattung des Kaufpreises einschließlich Versandkosten. Wir werden Sie innerhalb von 14 Tagen mit derselben Zahlungsmethode zurückzahlen, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart haben. In jedem Fall werden für eine solche Erstattung keine Kosten berechnet.
Wir können die Erstattung zurückhalten, bis wir die Ware zurückerhalten haben und feststellen konnten, dass die Ware unbeschädigt zurückgesandt wurde. Sie müssen die Ware innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag zurücksenden, an dem Sie uns Ihre Stornierung des Kaufs mitgeteilt haben.
Die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware gehen zu Ihren Lasten. Sie haften nur für die Wertminderung der Waren, die sich aus der Verwendung der Waren ergibt und über das hinausgeht, was zur Bestimmung der Art, der Merkmale und der Funktionsweise der Waren erforderlich ist.
Muster-Widerrufsformular
Wigli stellt das Muster-Widerrufsformular zur Verfügung. Wir bitten Sie, dieses Formular vollständig und wahrheitsgemäß auszufüllen.
Bedingungen für die Rücksendung Ihres Online-Kaufs
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Rückgabeverfahren
Rücksendung per PostNL oder DHL
→ Verpacken Sie das Wigli sorgfältig, vorzugsweise so weit wie möglich in der Originalverpackung
→ Füllen Sie das Rücksendeformular so vollständig wie möglich aus und senden Sie es an info@wigli.nl
→ Geben Sie Ihr Paket bei einer Post oder einem Spediteur in der Nähe ab und senden Sie es an:
Wigli
Zonnehorst 5
7207 BT Zutphen
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Beschwerdeverfahren
Es ist immer möglich, dass etwas nicht ganz wie geplant verläuft. Wir empfehlen, dass Sie uns zuerst Beschwerden melden, indem Sie eine E-Mail an beschweren@wigli.nl senden. Wenn dies nicht zu einer Lösung führt, können Sie Ihren Mediationsstreit über Stichting WebwinkelKeur unter https://www.webwinkelkeur.nl/kennisbank/consumenten/geschil/dispute/ registrieren.
Ab dem 15. Februar 2016 können Verbraucher in der EU auch Beschwerden über die ODR-Plattform der Europäischen Kommission registrieren. Diese ODR-Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr. Wenn Ihre Beschwerde noch nicht anderweitig bearbeitet wurde, können Sie Ihre Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union einreichen. "